Lerne die Slackline Grundlagen bei einem Workshop für Anfänger
Infos zum Angebot Slackline Anfänger Workshop

Slackline Anfänger Workshop

Was einfach aussieht, ist bei den ersten Versuchen eine wackelige Angelegenheit. Das Band unter einem will überhaupt nicht so, wie man es selbst gern hätte. Störrisch wie ein wilder Bulle versucht die Slackline die Person abzuschütteln, so fühlt es sich zumindest manchmal an.

Wer aber die ersten Versuche absolviert hat, der ist schnell angefixt und möchte gar nicht mehr aufhören: „Noch ein weiterer Schritt muss doch klappen“.

Du interessierst dich für das Slacklinen und würdest gerne deine ersten Schritte unter professioneller Anleitung ausprobieren? Dann melde dich für einen Kurs an bzw. schick uns eine Anfrage.

Die Vorteile vom Slacklinen

Slacklinen ist mehr als nur ein bisschen Balancieren auf einem Band. Der ganze Körper kommt beim Slacklinen zum Einsatz: Von der feinen Stützmuskulatur in den Fußgelenken bis hin zu Po-, Bauch-, Rücken- und Schultermuskeln. Kein Muskel bleibt beim Balancieren auf der Slackline unberührt.

Und nicht nur der Korper, auch der Kopf wird gefordert und gefördert. Slacklinen ist gut für Feinmotorik, Koordination, Balance, Konzentration, Fokussierung (um nur ein paar zu nennen).

Ganzheitliches Training mit Spaß für Groß und Klein.

Slackline Workshops für Firmen & Veranstaltungen

Du willst den MitarbeiterInnen in der Firma die Möglichkeit bieten, Slacklinen kennen zu lernen und etwas für die Gesundheit zu tun? Du bist ein Veranstalter und würdest gerne beim Sommerfest oder einem anderen Event das Slacklinen anbieten?

Wir bieten auch individuelle Workshops nach Absprache an.

Auf der Suche nach einer eigenen Slackline?

Wenn du deine eigene Slackline zum Workshop mitbringen willst, kannst du das gerne machen. Falls du noch keine Slackline hast, empfehlen wir dir das folgende Modell: 15 Meter Elephant Rookie Slackline Set

Verfügbare Termine anzeigen Anbieter kontaktieren
Erste Gehversuche auf der Slackline Ein einfacher Trick auf der Slackline Mehrere Personen auf der Slackline Slackline Workshop in Zeulenroda

Kursinhalte

Bei den Anfänger Slackline Kursen vermitteln wir:

  • Grundlagen & Hintergründe
  • Infos zum Baumschutz
  • den sicheren Auf- und Abbau der Slackline
  • sichere erste Stehversuche
  • die ersten Schritte auf der Slackline
  • einfache Tricks & Tricks für Fortgeschrittene
  • wir schauen uns verschiedene Slackline Varianten an und probieren diese aus

Abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie, Paare oder Freundesgruppen und Spaß inklusive.

Anbieter

Slackliner-Berlin

Voraussetzungen

Keine. Geeignet für alle, die Lust haben das Slacklinen zu probieren.

Mögliche Zielgruppen

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Firmen, Veranstaltungen

Anbieter kontaktieren