[Mental Health days] Mach ich morgen – Schluss mit Prokrastination (30.5.22)

Prokrastinations Seminar

Infos zum Seminar

Datum: 30.05.2022
Uhrzeit: 08:30 - 13:30
Ort: GEIWI, Bruno Sander Haus, 1. Stock, Raum 60107

Alles tun, nur nicht das was eigentlich notwendig wäre?

Dieses Seminar wird im Rahmen der Mental Health Days der ÖH Innsbruck veranstaltet. Gemeinsam schauen wir uns an, wie es zum aufschiebenden Verhalten kommt und was Du dagegen tun kannst.


„Hard work often pays off after time but laziness always pays off now.“

Wie oft habe ich mir kurz vor der Abgabe/Prüfung gedacht: Hätte ich nur früher angefangen. Dafür glänzt die geputzte Wohnung, alle Netflix Serien sind geschaut und täglich gab es mindestens einmal ein 5 Gänge Menü. Aber die eigentliche Arbeit ist unangerührt. Der direkte Lustgewinn zieht magisch an. Die umfangreiche Arbeit die erst sehr viel später zu einer Belohnung führt, wird sträflich vernachlässigt. Du erkennst dich selbst wieder? Dann mach mit bei diesem Seminar.

Unter dem Motto „jetzt fange ich wirklich an!“ schauen wir uns Themen an wie:

  • Was genau ist Prokrastination und wo kommt es her?
  • Warum verhalten wir uns wieder und wieder so?
  • Gibt es Tricks und Wege daran vorbei?
  • Wie ist mein Selbst- und Zeitmanagement?
  • Gibt es Übungen, Strukturen und Methoden gegen das Aufschieben?
  • Prokrastination als physische und psychische Belastung?

Diese und andere Themen schauen wir uns im Seminar an und orientieren uns dabei an den Interessen und Wünschen der TeilnehmerInnen. Dich erwarten kleinere Blöcke mit theoretischen Einblicken in die Materie und viele praktische Teile zum einbringen, ausprobieren und mitmachen. Experimentierfreunde und Eigeninitiative sind erwünscht, denn andere können dich nicht verändern.

Mach ich vielleicht doch lieber gleich heute – mehr Zeit für die wichtigen Dinge im LebenPS: Du überlegst gerade, dieses Seminar lieber wann anders zu machen? Dann ist es höchste Zeit dich genau jetzt anzumelden.

Anmelden Anfrage


Diese Veranstaltung gehört zum Angebot "Prokrastination? Mach ich morgen!". Wenn Du Dich also für weitere Informationen zu diesem Thema interessierst, klicke auf diese Box.
Mehr Infos zu diesem Seminar:
Prokrastination? Mach ich morgen!
Termin & Datum:

Start: 30.05.2022 08:30
Ende: 30.05.2022 13:30

Ort

Im ersten Stock des Bruno Sander Haus in der GEIWI in Innsbruck, Tirol.

Anbieter & Referent:in

Weidemann-Coaching Jonas Weidemann

Ähnliche Angebote

Die folgenden Angebote könnten Dich ebenfalls interessieren. Mehr zum Thema Persönlichkeitsentwicklung findest du hier.